Lexikon und Handbuch

Bild: Schrittlexikon / Linedancebuch | Bildquelle: © Stephan Zörner

Hilfreiche Infos

Welche Schritte brauche ich bei einem Sailor Step? Wie funktioniert ein Monterey Turn? Was ist die richtige Körperhaltung? Wer solche oder ähnliche Fragen hat, findet sicher in der Regel mit seinem Trainer / seiner Trainerin einen kompetenten Ansprechpartner, der einem nicht nur die Schritte erklärt, sondern auch gleich zeigt und beibringt. Wer sich zusätzlich noch weiter informieren möchte, dem können wir die folgenden beiden Internetseiten empfehlen:

Online Schrittlexikon

Dieses Lexikon wurde vom Magazin "Living Line Dance" in Zusammenarbeit mit der NTA (National Teachers Assosiation) entwickelt und erklärt in kurzen Worten alle wichtigen Schritte.


Line Dance Handbuch - Astrid Kaeswurm

Hier könnt ihr das speziell für Line Dancer geschriebene „Handbuch“ bestellen. Dieses Buch erklärt alle wichtigen Schritte und Schrittkombinationen, und behandelt auch Themen wie "Körperhaltung", "Musikalische Grundlagen" und "Motions". Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für alle Line Dancer.