Die Pader Line Dancer ...

Ein Teil der 'Pader Line Dancer' Paderborn | Bildquelle: © Stephan Zörner

... stellen sich vor


Wer wir sind

Die Pader Line Dancer, das sind tanzbegeisterte Gleichgesinnte, die Freude am Tanzen, insbesondere aber am Line Dance haben. Entstanden aus einem VHS Kurs und verschiedenen Clubs und Vereinen sind wir eine recht bunt zusammen gewürfelte Gruppe, und uns alle eint der Wunsch, auch in Paderborn Line Dance tanzen zu können. Wer mehr über unsere Entstehungsgeschichte wissen möchte, findet dies auf unserer Seite Wie alles begann Bevor wir uns nun weiter vorstellen, hier erst einmal einige Photos (alle zum anklicken). Viele sind es leider noch nicht, da wir gerade erst mit einer Fotosammlung anfangen, aber für einen ersten Eindruck reicht es vielleicht.



Über uns

Bei uns tanzen Jung und Alt gemeinsam, einige von uns haben bereits tänzerische Erfahrung während andere aus unserer Gruppe vorher noch nie getanzt haben, und natürlich ist auch der Musikgeschmack sehr unterschiedlich. Wir alle möchten uns - ohne Tanzpartner - gemeinsam zur Musik bewegen, deshalb treffen wir uns einmal in der Woche, um gemeinsam neue Line Dance Tänze zu erlernen und bereits gelerntes zu vertiefen. Obwohl das Tanzen im Vordergrund steht haben wir natürlich auch viel Spaß zusammen und können dabei den Alltagsstress ein paar Stunden vergessen.

Musikrichtung

Die Musik, zu der wir tanzen, ist genauso vielfältig und gemischt wie unsere Gruppe selbst. Natürlich gibt es auch bei uns Tänze zur Country-Musik, aber ebenso tanzen wir u.a. auch zu Irish Folk, Boogie-Woogie und Swing bis hin zu moderner Popmusik.


Für uns ist es wichtig, dass Musik und Tänze vielseitig und abwechslungsreich sind. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Wohlfühlen und Spaß haben

Und genauso wichtig ist es für uns, dass sich bei uns jeder wohlfühlen und mit Spaß seinem Hobby nachgehen kann. Deshalb gibt es bei uns auch keine Kleiderordnung und keinen Gruppenzwang. Die Meisten unserer Mitglieder tragen sowohl am wöchentlichen Übungsabend als auch bei Veranstaltungen wie z.B. den Line-Dance-Partys, ganz normale, legere Freizeitkleidung und sogenannte Dance Sneaker. Und wer nicht mit auf Veranstaltungen kommen möchte oder kann, ist bei uns genauso willkommen, wie diejenigen, die die gelernten Tänze an jedem Wochenende auf Partys tanzen möchten.

Ihr möchtet uns besuchen?

Gäste sind bei uns immer herzlich Willkommen! Wenn ihr uns besuchen möchtet, meldet euch doch bitte ein paar Tage vorher an, damit wir an dem Abend dann auch Zeit für euch haben. Für die Kontaktaufnahme stehen euch unsere Ansprechpartner natürlich gerne zur Verfügung, und eure Anreise könnt ihr auf unserer Seite Anfahrt zum Trainingsort planen. Wir freuen uns auf euch!