Wie alles begann

Bild: Once Upon A Time - oder: wie alles begann | Bildquelle: © Stephan Zörner

Entstehungsgeschichte ...

Entstanden ist unsere Gruppe aus einem Line Dance Kurs für Fortgeschrittene bei der VHS in Paderborn. Leider erkrankte im September 2017 unsere damalige Kursleiterin Helmi Fischer ernsthaft, und bis zu ihrer Rückkehr wollten wir erst einmal nur die bis dato gelernten Tänze allein weiter üben und festigen. Als aber abzusehen war, dass sie den Kurs für eine lange Zeit nicht mehr würde leiten können, haben wir uns im November 2017 entschlossen, die Gruppe in Eigenregie weiterzuführen. Dagmar stellte sich spontan als Ansprechpartnerin für die VHS zur Verfügung, Brigitte übernahm netterweise als Übungsleiterin die Verantwortung für das Erlernen neuer Choreographien, und die VHS stellte uns dankenswerter Weise weiterhin einen Übungsraum zur Verfügung, ohne den die Gruppe nicht hätte weiter tanzen können.


Wie es bei Gruppen oft der Fall ist, haben uns ein paar unserer damaligen Mitglieder leider verlassen, dafür aber sind einige neue Tänzerinnen und Tänzer mit Vorkenntnissen zu uns gestoßen. Und so sind wir derzeit eine kleine aber nette Gruppe, die gemeinsam jede Woche mit Spaß und Schwung Neues erlernen und Bekanntes vertiefen.

Ein Dankeschön an Helmi

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Helmi für die schöne Zeit im VHS Kurs und die vielen Tänze, die sie uns beigebracht hat, bedanken. Viele Liebe Grüße und alles Gute von den 'Pader Line Dancern'!